Lesung "Himmelsturm" von und mit Robert Corvus und Bernhard Hennen am 16.08. um 19:30 Uhr

Lesung mit Publikumsdiskussion zum zweiten Teil der legendären PHILEASSON-SAGA:

 

 

 

In den Sagen vieler Völker von Aventuriens hohem Norden bis zu den Dschungeln im Süden taucht er auf: der Himmelsturm. Doch was ist dieses legendäre Bauwerk wirklich? Die Brücke, über die die Himmelswölfe in die Nacht gerannt sind, wie die Nivesen sagen? Ein Tor, durch das längst Vergessenes in die Welt kam, bevor es Menschen gab? Ist die Erde mit ihm am Himmelsgewölbe festgemacht?
Um ihre zweite Aufgabe zu lösen, dringen Asleif Phileasson und Beorn der Blender mit ausgewählten Getreuen so weit nach Norden vor, dass selbst die Bestände der Kartothek in Thorwal von einem unbekannten und gänzlich unerforschten Land sprechen. Wer von ihnen wird das Rätsel des Himmelsturms lösen? Und welchen Preis wird er dafür zahlen?
Schnell finden die Kapitäne heraus, dass die Legenden wahr sind – aber auf eine unerwartete und finstere Weise. Die Sagas, die die Skalden in dunklen Nächten singen, übertreiben nicht. Im Gegenteil, den wahren Schrecken dieses furchtbaren Orts haben sie den Zuhörern erspart. Aber Gefahr entmutigt keinen Thorwaler vom Schlag eines Phileasson oder eines Beorn – jede Herausforderung steigert die Entschlossenheit. Schließlich kann nur ein einziger König der Meere seine Drachenschiffe durch die Orkane steuern, die Aventurien umtosen!
Auch ihre Gefährten machen überraschende Entdeckungen – vor allem die Elfen. Galandel hat nicht umsonst jahrhundertelang auf der Insel der Schneeschrate ausgeharrt, Salarins Sehnsucht nach den alten Göttern findet ein Echo und der geheimnisvolle Galayne verfolgt weiter seinen verborgenen und keinesfalls ungefährlichen Plan.

Anstehende Events im Hiveworld

Aktuelle Seite: Home Lesung "Himmelsturm" von und mit Robert Corvus und Bernhard Hennen am 16.08. um 19:30 Uhr