Zum 10 Traders Verlag

Wir sind 10 begeisterte Spieler, von denen jeder ein oder mehrere Spielegeschäfte in Deutschland führt.
Als wir uns 2017 zum ersten Mal trafen, um die Aktion “Hoher Spielwert“ ins Leben zu rufen, verband uns sofort die Leidenschaft zum Spiel und die Begeisterung, davon auch andere überzeugen zu wollen.

2021 gründeten wir deshalb nicht nur den “Spieleallianz e.V.”, als Verein für SpielehändlerInnen, sondern auch den Verlag “10 Traders”, um die Spiele veröffentlichen zu können, die uns begeistern und unserer Meinung nach auf dem Spieltisch noch fehlen.

Spiele von den 10 Traders

Figurata
Eure Aufgabe ist es, zufällig bestimmte Figuren mit euren Körpern so darzustellen, dass sie von den Mitspielern erraten werden. Je besser ihr darstellt und erratet, umso mehr Punkte gibt es.

24,99 €*
Joomo
Joomo' ist in der Maya-Sprache das Wort für Lücke und genau darum geht es in diesem kleinen Stichspiel. In diesem Kartenspiel versucht Ihr in jeder Runde Eure Karte in dem aktuellen Stich unter zu bringen, allerdings geht es nicht ums überstechen, sondern darum seine Karten zwischen den Begrenzungskarten unter zu bringen. Hierbei helfen Euch einige Sonderkarten die Begrenzungen verändern oder trotz der Begrenzung gespielt werden können.Versucht die 10er Karten zu bekommen, denn die bringen Punkte und vergesst sie nicht auf der Hand, dann sind es minus Punkte.Der Spieler der zuerst 20 Punkte erreicht gewinnt die Partie.

17,99 €*
Kyu
Kyū ist ein taktisches Kartenspiel für 2 bis 5 Spielende ab 10 Jahren. Im Laufe einer Partie sammeln die Spielenden Zahlen von 1 bis 9 in den beiden Farben rot und schwarz an, um möglichst passend eine von fünf Personen herausfordern zu können. Dabei verlangt jede Person eine andere Voraussetzung. Wer den Shogun herausfordern möchte, sollte möglichst viele Karten einer Farbe besitzen. Während die Geisha mit möglichst gleichen Zahlen herausgefordert werden kann. Eine gewonnene Person besitzt man jedoch nicht für immer, denn auch sie kann von den Mitspielenden wieder herausgefordert werden. Wer den größten Einfluss auf die vorgegebenen Personen bringen kann, gewinnt das Spiel. Schon in der ersten Partie wird man bemerken, dass Kyū zwar einen leichten Einstieg bietet, doch auch für Expertinnen und Experten eine taktische Spieltiefe entwickelt.

17,99 €*
Neu
Seven Merry Monsters - Preorder (Lieferung voraussichtlich Mitte/Ende Oktober)
Seven Merry Monsters (7 Merry Monsters)Ein Monster kommt selten allein. Gehörnt, verwarzt, mit Zähnen und Klauen bewehrt, sind sie beängstigend liebenswert. Je vielfältiger die Monstergesellschaft, desto wertvoller ist deine Sammlung. Ein spannendes Stichspiel für Sammler und Sortierer. --- In einem Stich sind nur die Zahlenwerte der Karten von Bedeutung. Mit einem Stich gewonnene Karten legt ihr in eure Auslage. Dort werden am Ende ausschließlich die Farben der Karten gewertet. Wer die höchste Karte in einen Stich spielt, gewinnt diese Karten und platziert sie in seiner Auslage. Falls ein zweiter Spieler die gleiche höchste Zahl in einen Stich spielt, entscheidet er sofort, wer von beiden den Stich bekommt. Alle Spieler, die noch keine Karte in den Stich gespielt haben, dürfen nun eine ihrer Handkarten in die eigene Auslage legen. Am Ende gibt es Punkte für die Karten in eurer Auslage. Dabei ist es gut, möglichst viele unterschiedliche Monster zu sammeln, aber möglichst wenige von einer Sorte.

14,99 €*