Mädn®-Deluxe in edler Holzschatulle mit großem Spielmaterial und elegantem Magnetverschluss. Im praktischen Inlay aus Schaumgummi kann das Spielmaterial schön verstaut werden.
Stellt euch vor, ihr spielt Mau-Mau, aber alle legen gleichzeitig die Karten ab. Da heißt es keine Zeit verlieren und schneller als die anderen zu sein. Bei FAST BLAST™ werden die Karten fliegen und wenn’s mal nicht so flutscht, kommt hoffentlich eine Kecke-Schnecke um die Ecke!
Crown of Ash ist ein strategisches Worker-Placement und Area Control Spiel für 1 bis 4 Spieler. Das Versprechen eines traumlosen Schlafes war eine Lüge. Die Lords erwachten nach hundert Jahren, in denen sie in die tiefsten Tiefen des Vergessens gestarrt hatten; jeder Augenblick war von alptraumhaften Träumen geplagt. Der düstere Schlummer hatte ihnen ein uraltes Geheimnis offenbart: das arkane Wissen der Nekromantie. Es gab ihnen die Fähigkeit, Armeen aus den Einöden ihrer Länder zu errichten. Diejenigen, die im ersten Krieg gefallen waren, würden sich wieder erheben und in einen blutigen zweiten Krieg ziehen, einen verheerenden Konflikt, der darüber entscheiden würde, wer letztendlich Anspruch auf die Krone der Asche erheben würde.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle rachsüchtiger Nekromanten. Sie schicken ihre treuen Diener aus, um ihre Befehle auszuführen, sammeln Ressourcen, um mächtige untote Armeen aufzustellen, bauen mächtige Gebäude, die bessere Ressourcen bieten, und gewinnen Einfluss auf das Land. Sie marschieren mit ihren untoten Armeen in die Schlacht, um die Gebäude anderer Spieler einzunehmen und ihre eigenen mit aller Macht zu verteidigen. Über 4 Runden hinweg verdienen die Spieler Einflusspunkte, die auf den von ihnen kontrollierten Gebäuden basieren, und der Spieler mit dem größten Einfluss am Ende des Spiels übernimmt die Kontrolle über das Königreich und regiert für den Rest der Zeit.
Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Nächte kühlen ab und die Blätter der Bäume färben den Wald bunt ein. Der Herbstwind kommt auf und hüllt den Waldboden in ein wildes Meer aus Farben und Formen. Dieser Blätterteppich bildet den Lebensraum diverser Pilze und Waldtiere.
In Herbstlaub nehmt ihr die Rolle des Windes ein, der die Blätter auf den Waldboden leitet und ihre Spitzen mit anderen Blättern verbindet. Mit jeder neuen Verbindung könnt ihr Pilze wachsen lassen, Tiere anlocken, Sonnenstrahlen einsammeln oder mit eurem Eichhörnchen den größten aller Bäume erklimmen. Sobald der Winter Einzug erhält, sammelt ihr Eicheln für eure Winterschlaf haltende Tiere, Pilzansammlungen und die Position eures Eichhörnchens auf dem Baum. Wer die meisten Eicheln gesammelt hat, hat den größten Beitrag zur Gesundheit des Waldes geleistet und gewinnt.
In diesem strategischen Familienspiel von Tim Eisner (Wonderland´s War, Grimms Wälder) verkörpern 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren den Wind, der durch den Wald geht und unterschiedlich geformte, Richtung Waldboden fallende Blätter lenkt.
Irgendetwas stimmt nicht. Die Besatzung rennt hin und her und beantwortet keine Fragen mehr. Hat das was mit dem Lärm vorhin zu tun? Oder mit der merkwürdigen Nachricht von gestern Abend? Guckt mich dieser Roboter seltsam an? He, da trägt jemand einen Helm – brauche ich auch einen? Ein Blick aus dem Bullauge zeigt, dass die Raumstation taumelt. Sieht komisch aus, aber ist es auch gefährlich? Wenn es gefährlich wäre, hätte ich doch bestimmt einen Alarm oder sowas gehört? Und war die Erde schon immer so … riesig? Hey, der Typ da trägt ja einen Helm ... brauche ich auch einen Helm?
Stationfall ist ein taktisches Intrigenspiel auf Kennerniveau für 1-9 Personen ab 14 Jahren von Spieleautor Matt Eklund. Im Spiel versucht ihr die Agenda eurer Charaktere zu erfüllen. Diese können Menschen, Roboter oder keines von beiden sein.
Ihr nutzt Ausrüstung, benutzt andere Charaktere oder räumt sie einfach aus dem Weg - alles nur um eure Ziele zu erreichen bevor die Raumstation in die Erdatmosphäre eintritt.
Agent 00-Papa
offiziell lizenzierte Spy x Family Spielkarten
52 Spielkarten für Spiele wie z.B. Poker, Skat, Mau Mau
hochwertiges strukturiertes Papier
Format 63x89mm
Material: Papier, Gewicht ca. 100 Gramm
beste Druckqualität
Verpackung Karton
Wähle, wie du sterben willst!
offiziell lizenzierte Jujutsu Kaisen Spielkarten
52 Spielkarten für Spiele wie z.B. Poker, Skat, Mau Mau
hochwertiges strukturiertes Papier
Format 63x89mm
Material: Papier, Gewicht ca. 100 Gramm
beste Druckqualität
Verpackung Karton
Wir sind die Jäger!
offiziell lizenzierte Spielkarten
52 Spielkarten für Spiele wie z.B. Poker, Skat, Mau Mau
hochwertiges strukturiertes Papier
Format 63x89mm
Material: Papier, Gewicht ca. 100 Gramm
beste Druckqualität
Verpackung Karton
offiziell lizenzierte Chainsaw Man Spielkarten
52 Spielkarten für Spiele wie z.B. Poker, Skat, Mau Mau
hochwertiges strukturiertes Papier
Format 63x89mm
Material: Papier, Gewicht ca. 100 Gramm
beste Druckqualität
Verpackung Karton
Dämonenlust und Heldenfrust
offiziell lizenzierte Highschool DxD Spielkarten
52 Spielkarten für Spiele wie z.B. Poker, Skat, Mau Mau
hochwertiges strukturiertes Papier
Format 63x89mm
Material: Papier, Gewicht ca. 100 Gramm
beste Druckqualität
Verpackung Karton
Die Welt der Medizin hautnah in Miami erleben! Um den Patienten der Notaufnahme zu helfen, müssen sich die ein bis vier Spielerinnen und Spieler ins Zeug legen. Dafür schlüpfen sie in die Rollen von Ärztinnen und Ärzten und arbeiten im Team zusammen. Um die richtige Diagnose zu stellen und Behandlungsentscheidungen zu treffen, müssen Symptome untersucht und die Krankengeschichte überprüft werden. Die notwendigen medizinischen Informationen werden im Lauf des Spiels zur Verfügung gestellt. Hinweisen folgen, Tests durchführen, recherchieren und Instinkte einsetzen – viele mögliche Wege führen zu den verschiedensten Ergebnissen. Werden Komplikationen gut aufgelöst und wird den Patienten rechtzeitig geholfen? Ein kooperatives Erlebnisspiel mit einfachen Regeln und spannendem Setting.
Inhalt:
1 Basismaterial-Umschlag mit:
Spielanleitung
Recherchebögen mit allen medizinischen Grundlagen-Infos
Heft mit den Ergebniscodes
1 Tutorial-Umschlag und
4 Patienten-Umschläge mit jeweils:
Elektronische Patientenakte
Aufnahmegespräch
Story-Karten,
Zustands-Karten
Behandlungsformular
Epilog
Eintauchen in die Welt der Medizin! Die ein bis vier Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rollen von Ärztinnen und Ärzten der Notaufnahme eines New Yorker Krankenhauses. Das Team muss sich ins Zeug legen und zusammenarbeiten, um den Patienten zu helfen und die rätselhaften Notfälle zu lösen. Dafür werden Symptome untersucht und die Krankengeschichten überprüft, um die richtige Diagnose zu stellen und Behandlungsentscheidungen zu treffen. Die notwendigen medizinischen Informationen werden im Lauf des Spiels zur Verfügung gestellt. Hinweisen folgen, Tests durchführen, recherchieren und Instinkte einsetzen – viele mögliche Wege führen zu den verschiedensten Ergebnissen. Werden Komplikationen gut aufgelöst und wird den Patienten rechtzeitig geholfen? Ein kooperatives Erlebnisspiel mit einfachen Regeln und spannendem Setting.
Inhalt:
1 Basismaterial-Umschlag mit:
Spielanleitung
Recherchebögen mit allen medizinischen Grundlagen-Infos
Heft mit den Ergebniscodes
1 Tutorial-Umschlag und
4 Patienten-Umschläge mit jeweils:
Elektronische Patientenakte
Aufnahmegespräch
Story-Karten,
Zustands-Karten
Behandlungsformular
Epilog
Chaos in der Schule! Leuchtende Wetterphänomene, das seltsame Verhalten eures Lehrers und jetzt verschwinden auch noch ständig Radiergummis! Ellie, Junko, Mola und der Schulhund Lucky beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein bis vier Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rollen von außergewöhnlichen Charakteren und tauchen gemeinsam in die spannende und lustige Abenteuergeschichte ein. Kinder ab acht Jahren lösen Rätsel und beeinflussen den Verlauf der Geschichte mit ihren Entscheidungen. Mit kurzen Kapiteln für einen leichten Einstieg in die Welt der Adventure Games für die ganze Familie.
Inhalt:
15 Ortskarten
100 Abenteuerkarten
28 Plättchen
1 Abenteuerbuch
1 Anleitung
1 Beiheft
Willkommen in Cascadia, einem Land voller atemberaubender Landschaften und faszinierender Tierwelt! In diesem einzigartigen Roll & Write-Spiel können ein bis vier Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren ihre Strategie unter Beweis stellen. Es wird reihum gewürfelt, um Tiersymbole zu sammeln, Wildniskarten zu erfüllen und harmonische Lebensräume zu erschaffen. Die vier verschiedenen Arten von Landschaftsplänen halten immer wieder neue Herausforderungen bereit. Durch Kombination mit dem eigenständigen Spiel 'Cascadia Rolling Hills' können bis zu acht Personen mitspielen. Die zwei Spiele haben die gleichen Grundregeln, unterscheiden sich allerdings durch ihre Landschaftspläne. Cascadia - ab sofort überall mit dabei.
Inhalt:
12 Tier-Würfel
1 Block mit verschiedenen Landschaftsplänen
1 Block mit Tierbogen
30 Wildniskarten
12 Vorteilskarten
4 Übersichtskarten
1 Anleitung
Willkommen in Cascadia, einem Land voller atemberaubender Landschaften und faszinierender Tierwelt! In diesem einzigartigen Roll & Write-Spiel können ein bis vier Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren ihre Strategie unter Beweis stellen. Es wird reihum gewürfelt, um Tiersymbole zu sammeln, Wildniskarten zu erfüllen und harmonische Lebensräume zu erschaffen. Die vier verschiedenen Arten von Landschaftsplänen halten immer wieder neue Herausforderungen bereit. Durch Kombination mit dem eigenständigen Spiel 'Cascadia Rolling Rivers' können bis zu acht Personen mitspielen. Die zwei Spiele haben die gleichen Grundregeln, unterscheiden sich allerdings durch ihre Landschaftspläne. Cascadia - ab sofort überall mit dabei.
Inhalt:
12 Tier-Würfel
1 Block mit verschiedenen Landschaftsplänen
1 Block mit Tierbogen
30 Wildniskarten
12 Vorteilskarten
4 Übersichtskarten
1 Anleitung
Ein cooles Team aus tierischen Superhelden gründet einen geheimen Club! Gleich zwei spannende Rätselabenteuer erwarten sie. Die Freunde erleben seltsame Dinge auf Schloss Gemeinstein, als sie dort einem mysteriösen Verschwinden auf den Grund gehen. Und auch in der Süßigkeitenfabrik Candyland geht es nicht mit rechten Dingen zu. Warum bekommt Hamster Häm Bauchschmerzen vom heimlichen Naschen? Familien mit Kindern ab acht Jahren helfen den fünf Helden bei diesen aufregenden Rätseln. EXIT® – Das Spiel Family ist der leichter Einstieg in die Escape Game-Welt für die ganze Familie.
Inhalt:
1 Drehscheibe
72 große Karten
24 seltsame Teile
1 Handbuch mit Anleitung
1 Hilfe-Heft
Tauche ein in das römisch-ägyptische Karten-Duell zwischen Caesar und Cleopatra! Wer wird die Patrizier für sich gewinnen und damit auch über das Schicksal Ägyptens bestimmen? Prätoren, Quästoren, Zensoren, Konsuln und Ädilen: Als Caesar oder Cleopatra ringst du um die Unterstützung der Mächtigen Roms. Doch Vorsicht! Philosophen können das Ergebnis umdeuten. Ein spannendes 2-Personen-Spiel voller Taktik und Strategie für zwei Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren. Erlebe die überarbeitete Neuauflage des Bestseller-Spiels und beweise dein Können in diesem spannenden Duell!
Inhalt:
126 Karten
7 Holzspielsteine
1 Stoffbeutel
1 Anleitung
Affen – überall! Welche Affenbande nimmt am schnellsten ein Gebiet für sich ein? Platziere deine Affen geschickt, um vier Felder in einer Reihe zu kontrollieren. Aber Vorsicht vor den anderen Affenbanden! Nur wenn du zwei Affen mehr als deine Gegner auf einem Feld hast, ist es sicher. Mit tollen stapelbaren Affen-Figuren und dem bewährten 4-in-einer-Reihe Spielprinzip. Das turbulente, affenstarke Spiel um die Vorherrschaft im Affenreich! Für ein bis vier Spielerinnen und Spieler ab acht Jahren.
Inhalt:
1 Spielplan
55 Spielkarten
80 Spielsteine
1 Anleitung
Wettstreit vor der atemberaubenden Ostküste Australiens! Meeresschildkröten bewegen sich durch den Ostaustralstrom, Fischschwärme wachsen und Korallen siedeln sich an verschiedenen Riffen an. In diesem abwechslungsreichen Strategiespiel erwarten zwei bis vier Spielerinnen und Spieler fünf fesselnde Etappen mit jeweils vier Runden. In jeder Runde heißt es Würfel geschickt auszuwählen und mit Hilfe von Vorteilskarten den Verlauf des Spiels zu beeinflussen. Am Ende jeder Etappe findet ein mitreißender Würfelwettstreit statt. Wer wird den Wettstreit im Ostaustralstrom für sich entscheiden?
Inhalt:
1 Spielplan
4 Meerestafeln
17 Sonderwürfel
45 Vorteilskarten
10 Wertungsplättchen
4 Meeresschildkröten
64 Korallensteine
4 Zählscheiben
58 Fische
21 Nahrungssteine
1 Startplättchen
1 Anleitung
Seven Merry Monsters (7 Merry Monsters)Ein Monster kommt selten allein. Gehörnt, verwarzt, mit Zähnen und Klauen bewehrt, sind sie beängstigend liebenswert.
Je vielfältiger die Monstergesellschaft, desto wertvoller ist deine Sammlung.
Ein spannendes Stichspiel für Sammler und Sortierer.
---
In einem Stich sind nur die Zahlenwerte der Karten von Bedeutung. Mit einem Stich gewonnene Karten legt ihr in eure Auslage. Dort werden am Ende ausschließlich die Farben der Karten gewertet.
Wer die höchste Karte in einen Stich spielt, gewinnt diese Karten und platziert sie in seiner Auslage. Falls ein zweiter Spieler die gleiche höchste Zahl in einen Stich spielt, entscheidet er sofort, wer von beiden den Stich bekommt. Alle Spieler, die noch keine Karte in den Stich gespielt haben, dürfen nun eine ihrer Handkarten in die eigene Auslage legen.
Am Ende gibt es Punkte für die Karten in eurer Auslage. Dabei ist es gut, möglichst viele unterschiedliche Monster zu sammeln, aber möglichst wenige von einer Sorte.
In den Fängen des Kraken ist eine Erweiterung zum Familienspiel Captain Flip, das zum Spiel des Jahres 2024 nominiert wurde.
Captain Flip – In den Fängen des Kraken enthält ein neues Abenteuer mit je einer Abenteuertafel pro Spieler, für eine neue Herausforderung. Außerdem ist eine Anleitung mit einem Solomodus für Captain Flip enthalten, in dem die Spieler zur Legende der Sieben Weltmeere werden können.
Zum Spielen wird ein Grundspiel Captain Flip benötigt.
Taco Katze Pizza Junior (nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2024) ist die Kinderversion des beliebten Party-Reaktionsspiels Taco Katze Ziege Käse Pizza mit vereinfachten Regeln für Kids ab 4 Jahren.
Diese kinderfreundliche Version erfordert immer noch gründliche Beobachtung, doch ihr müsst euch nicht mehr die Reihenfolge der verrückten Wörter merken. Sagt einfach ein Wort eurer Wahl und schaut, ob es passt. Wenn ja, dürft ihr es direkt noch mal versuchen. Aber Achtung: Kommt das Bonbon zum Vorschein, solltet ihr blitzschnell auf die Karten in der Mitte schlagen. Freut euch auf viele lustige Spielerunden mit Taco Katze Pizza Junior!
Unlock! Supernatural Adventures ist die zwölfte Box der beliebten Escape-Reihe Unlock!. Die Box enthält drei übernatürliche Abenteuer.
In Nova City in Gefahr bekämpft ihr als Team von Superhelden das Verbrechen und die Ungerechtigkeit in Nova City. Könnt ihr den Gefahren auf den Grund gehen, die die Stadt bedrohen?
Einmal im Jahr am Día de los Muertos treffen die Welten der Lebenden und der Toten aufeinander – die beste Gelegenheit, den verlorenen Talisman eurer Familie zu suchen!
In Ragnarök seid ihr Leif, ein stolzer Krieger der Wikinger. Stecht in See und entdeckt neue Länder, um Ruhm und Ehre zu erlangen.
In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. Die Spiele der Unlock!-Reihe lassen euch dieses kooperative Erlebnis, unterstützt durch eine App, am heimischen Spieltisch erleben.
Los zum Floß ist ein kooperatives Brettspiel für 1-4 Spieler, bei dem es um das Bauen von Pfaden und das Retten von Katzen geht. Arbeitet euch gemeinsam durch 81 Szenarien, um Wege zu bauen und die gefangenen Katzen in Sicherheit zu bringen.
4 Monster. 1 Mond. Und alle wollen diese Kristalle! Vier verschiedene Monster reisen von der Erde ins All, um den Mond zu erobern. Natürlich gönnt keines von ihnen den anderen den Sieg! Platziert eure Monster-Karten geschickt über- und nebeneinander. Überdeckt die Köpfe der anderen Monster und gründet selbst große Kolonien. Baut ihr jetzt noch Mondmauern und setzt eure Raumschiffe ein, habt ihr den Mond so gut wie unter Kontrolle! Aber vergesst die wertvollen Mondkristalle nicht – denn nur damit kommt ihr auch wieder zurück zur Erde! Welches Monster krallt sich den Mond?!
Kann man machen, kost’ halt ’nen Punkt!
Sail or Die drückt dir 15 Punkte und einen Stapel Karten in die Hand. Die Punkte willst du behalten, die Karten willst du loswerden.
Dabei solltest du zumindest gelegentlich einen Punkt bezahlen, um dir das Ausspielen deiner Karten leichter zu machen. Denn jede nicht ausgespielte Karte kostet dich am Ende sowieso einen Punkt. Wenn dein Timing drei Runden lang hinhaut, wirst du gewinnen.
Willkommen in der Gaststätte im Herzen des Waldes, in welcher der Koch die köstlichsten Delikatessen zubereitet und wo die Geister zusammenkommen, um sich ihre Geschichten zu erzählen und Sake zu trinken und Darts zu spielen.
Diese Erweiterung besteht aus 3 verschiedenen Speisekarten (Module genannt), um die das Spiel Bitoku erweitert werden kann. Man kann 1 Modul hinzufügen, oder 2, oder sogar alle 3 - sofern alle Spieler mit dem Grundspiel vertraut sind. Die Module sind beliebig kombinierbar. Wir empfehlen, sie einzeln nacheinander hinzuzufügen, falls die Augen größer sind als der Magen; bei diesen verlockenden Speisekarten kein Wunder! Aber jeder sollte selbst wissen, wie hungrig er ist!
Spielinhalt:
71 Karten
20 Plättchen
1 Tableau
1 Regelheft
1 Stickerbogen für die Spielermarker des Grundspiels
BoardGameGeek
Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Dies ist eine Erweiterung. Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt.
Der Russisch-Japanische Krieg fand zu Anfang des 20. Jahrhunderts an Land und zur See statt, als die Japaner in Korea einfielen und mit ihrem Sieg bei der Schlacht von Mukden. Ihren finalen Schlag landeten die Japaner jedoch auf See, bei der Schlacht von Tsushima im Mai 1905, in welcher die Russische Ostseeflotte auf den Grund des Ozeans geschickt wurde.
Port Arthur ist ein Strategiespiel für 2 Spieler mit einer Spieldauer von 30 - 45 Minuten. Übernehmt die Seite der Japaner in einer zentralen Position und ihrer kleinen aber mächtigen Flotte - oder spielt die Russen, die das Landen von Feindestruppen verhindern müssen, während sie auf Verstärkung durch die Ostseeflotte warten.
Spielinhalt:
1 Spielbrett
6 Armeefiguren
50 Schiffsplättchen
6 Würfel
4 Marker
1 Regelheft
1 Spielhilfe
BoardGameGeek
Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Im alten Ägypten wetteifert ihr als Architekten am Hofe des Pharao darum, die größte Pyramide aller Zeiten zu bauen!
Verfolgt eure eigenen Pläne, um Stein für Stein Pyramiden zu bauen, und vergesst dabei nicht, euch auf die Gunst der Götter zu berufen!
Ein Spiel um Würfel- und Kartenkombinationen, in dem sich nur der cleverste Architekt den Dank des Pharao wird sichern können und
dessen Andenken damit unsterblich wird!
Spielinhalt:
3 Pyramiden-Tableaus
1 Sphinx-Tableau
1 Götter-Tableau
4 Spieler-/Große-Architekten-Tableaus
21 Arbeiter-Figuren
9 Katzen-Figuren
1 Goldkatze-Figur
4 Ruhmesmarker
20 Steinwürfel (beige)
4 Gebetswürfel (orange)
38 Götterkarten
12 Skarabäuskarten
6 Projektkarten
12 Erholungsplättchen
1 Steinbruchplättchen
4 +50/+100-Marker
1 Pharaoplättchen
1 Regelheft
BoardGameGeek
Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Mit Dorfromantik – Sakura erwartet die Spielenden eine ganz neue, noch herausforderndere Kampagne in der idyllischen Dorfromantik-Welt. Mit den Kirschblüten kommt ein ganz neues Element für die Landschaftsgestaltung ins Spiel. Ziel ist es aber auch hier wieder, gemeinsam besonders schöne Landschaften aus sechseckige Plättchen zu legen, dieses Mal in der beeindruckenden Landschaft Japans. Gleichzeitig wollen jedoch auch die Aufträge der Bewohner*innen erfüllt werden. Denn so können die Spielenden wertvolle Punkte sammeln und so mehr als 40 neue Erfolge aus 6 Boxen freispielen.
Dorfromantik – Sakura ist der eigenständige Nachfolger zum Spiel des Jahres 2023, Dorfromantik – Das Brettspiel.
Nicht die Menschheit erobert den Weltraum, sondern hoch entwickelte und riesige Bienen, die Mellifera. Kontrolliere 1 von 20 einzigartigen Fraktionen. Sammele Rohstoffe und erkunde Planeten um Technologien zu entwickeln und deinen Bienenstock auszubauen. Jeder Arbeiterbiene kann nur wenige Aktionen ausführen, bevor sie in den Tiefschlaf gehen muss. Kannst du deine Fraktion gedeihen lassen oder wird sie nur knapp überleben?
HIER IST ER, DER LANG ERSEHNTE NACHDRUCK DER ERSTEN ERWEITERUNGEN:
Dieses nagelneue Erweiterungs-Pack zu Nusfjord enthält nicht nur eine sondern zwei beliebte Erweiterungen in einer neuen Kombi-Box:
* 44 Gebäudekarten aus dem Schollendeck (2018)
* 44 Gebäudekarten aus dem Lachsdeck (2020)
Du kannst jedes dieser Decks verwenden, um es gegen jene aus dem Grundspiel auszutauschen. Die Spielregeln bleiben unverändert.
* Neue Schachtelgröße! Die Box enthält zwei begehrte Erweiterungen
* und bietet Platz um auch die beigefügten 35 Holzmünzen
* sowie 2 weitere Ältestenkarten darin zu verstauen
Mit der Neuauflage der beiden Decks können Lookout dem Wunsch der Community machkommen, da sie dem Nusfjord Basisspiel noch mehr Varianz und Spielfreude hinzufügen. Sehr begehrt, nicht nur bei Solo-Spielern!
ACHTUNG:
Du suchst nach den ersten beiden Erweiterungen? Dieses Set ist in der Nusfjord Big Box (2024) enthalten!
Für die vielen Uwe Rosenberg Fans da draussen, die ihre Ausgabe von Nusfjord nach wie vor bespielen und in Ehren halten, gibt es darüber hinaus diese Sonderauflage: Das hier ist eure Box!
Die Raumgilde erweitert das Erlebnis des epischen Strategiespiels Dune: Krieg um Arrakis um weitere spannende Optionen. Diese Erweiterung lässt den großen Mächten – der MAFEA, der Raumgilde und dem Landsraad – eine größere Rolle zukommen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Raumgilde, eine der mächtigsten und einflussreichsten Organisationen des Imperiums. Mit ihrer Kontrolle über die Raumfahrt ist sie in der Lage, Truppen und Fregatten über riesige Entfernungen zu transportieren und damit das Kräfteverhältnis im tobenden Krieg auf Arrakis zu verändern. Wenn eure Heighliner die endlosen Weiten des Weltraums durchquert haben und Arrakis erreichen, werdet ihr mit diesem Nachschub den Machtkampf für euch entscheiden können.
Dune: Krieg um Arrakis ist ein thematisches Strategiespiel auf Expertenlevel mit asymmetrischen Fraktionen, das auf den Ereignissen des Wüstenkrieges aus Frank Herberts gefeiertem Roman Dune – Der Wüstenplanet basiert. Das durchtriebene Haus Harkonnen kämpft mit Unterstützung des imperialen Hauses Corrino gegen die Überreste des Hauses Atreides, das mit dem Wüstenvolk der Fremen verbündet ist. Es geht um nicht weniger als die Kontrolle über Arrakis und seine wertvollste Ressource: das Spice.
Während die Harkonnen schweres Gerät wie Ornithopter und Carryalls einsetzen, um ihre Truppen zu bewegen und vor den Gefahren der Wüste zu schützen, nutzen die Atreides ihre Wüstenmacht und reiten auf gewaltigen Sandwürmern in den Kampf. Jede Fraktion verfolgt unterschiedliche Strategien und verfügt über einzigartige Anführer und Karten, um ihre individuellen Siegbedingungen zu erreichen. Der Krieg um Arrakis beginnt … jetzt.
Mit den Unlock! Short Adventures können Rätselfans den ganzen Spielspaß von Unlock! in einer kürzeren, aber genauso aufregenden Version erleben. Die vielfältigen Abenteuer dauern circa 30 Minuten, haben drei Schwierigkeitsgrade und sind dank handlicher Verpackung ideal als Mitbringsel oder zum Mitnehmen geeignet.
In dem Fall Unlock! Short Adventures: Schrödingers Katze versucht ihr Schrödingers Katze zu finden, die im Raum-Zeit-Kontinuum verschwunden ist.
Mit den Unlock! Short Adventures können Rätselfans den ganzen Spielspaß von Unlock! in einer kürzeren, aber genauso aufregenden Version erleben. Die vielfältigen Abenteuer dauern circa 30 Minuten, haben drei Schwierigkeitsgrade und sind dank handlicher Verpackung ideal als Mitbringsel oder zum Mitnehmen geeignet.
In dem Fall Unlock! Short Adventures: Mord in Birmingham begebt ihr euch als Mitglieder einer ruchlosen Gang ins Birmingham der 1920er-Jahre und ermittelt in einem Mordfall.
Mit den Unlock! Short Adventures können Rätselfans den ganzen Spielspaß von Unlock! in einer kürzeren, aber genauso aufregenden Version erleben. Die vielfältigen Abenteuer dauern circa 30 Minuten, haben drei Schwierigkeitsgrade und sind dank handlicher Verpackung ideal als Mitbringsel oder zum Mitnehmen geeignet.
In dem Fall Unlock! Short Adventures: Die Rote Maske verbergt ihr eure Identität hinter der roten Maske und rettet euren treuen Freund aus den Fängen der Verschwörung.
Die lang erwartete Erweiterung zu Gaia Project bringt euch neue Planetenarten, neue Völker und neue Aktionsmöglichkeiten. Vor allem aber verändert sich der Spielaufbau. Außensektoren erweitern das Spielfeld. Zwischenräume in der Mitte der Galaxis tun sich auf und es gilt, die Schiffe der verlorenen Flotte mit euren neuen Shuttles zu erkunden.
Das perfekte Spiel für Villainous-Neulinge ab 10 Jahren, aber auch für Villainous-Kenner: Speziell ausgewählt enthält Einführung ins Böse die 4 ikonischen Disney-Figuren Ursula, Malefiz, Käpt'n Hook und Prinz John. Dank der mehrjährigen Villainous-Entwicklungserfahrung kommt Disney Villainous nun mit vereinfachten Regeln und optimierten Charakteren. Zusammen mit dem neuen Video-Material lässt sich so bereits nach kurzer Zeit großer Spielspaß erleben.Ob das Strategiespiel eigenständig oder in Kombination mit anderen Bösewichten kombiniert wird... mithilfe besonderer Fähigkeiten können Spieler in kleinen oder großen Spielrunden ihre hinterlistigen Ziele verfolgen. In einem Zug bewegt der Spieler seine Sammelspielfigur an einen anderen Ort auf seiner Spielertafel und führt Aktionen aus (oft durch Ausspielen von Handkarten). Karten sind Handlanger, Gegenstände, Ereignisse und Bedingungen, die die Spieler einsetzen müssen, um Ihre einzigartige Siegbedingung zu erfüllen. Um das Böse ins Spiel zu bringen, erlaubt eine Aktion, eine Schicksal-Karte bei einem Mitstreiter auszuspielen. Der Schicksal-Stapel enthält Helden, Gegenstände und Ereignisse aus dem Film des jeweiligen Schurken.Inhalt:4 Spielertafeln, 4 Bösewicht-Spielfiguren, 120 Bösewicht-Karten, 60 Schicksal-Karten, 40 Chips, 1 Kessel, 4 Spielhilfen, 4 Bösewicht-Handbücher, 1 Spielanleitung
Entdeckt die Geheimnisse jenseits des Nebelmeers! In Faraway erkunden bis zu sechs Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren den sich ständig verändernden Kontinent Alua. Das Besondere: Die Karten werden in acht Runden von links nach rechts ausgelegt, während die Bewohner spannende Aufgaben stellen, die am Ende Ruhmespunkte einbringen. Das Besondere: Die Wertung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge – von rechts nach links! Nur eine geschickte Strategie auf der Reise durch Alua wird zum Sieg verhelfen. Origineller und schneller Spielspaß zu zweit oder in der Gruppe.
Inhalt:
68 Regionenkarten
45 Heiligtumkarten
1 Wertungsblock
1 Übersichtstablett
1 Anleitung
Macht euch bereit, die Discokugel zu drehen und zu den Beats in „Hitster Bingo“ zu tanzen! Mithilfe der Discokugel wird die Kategorie ermittelt, dann scannt ihr die Karte und lasst die Musik spielen. Erratet das Jahrzehnt, erkennt die Sänger oder Bands, legt euch auf das exakte Jahr fest beziehungsweise gebt an, ob der Song vor oder nach den 2000er-Jahren rausgekommen ist. Wer als Erster eine Reihe oder Spalte mit den vier verschiedenen Kategorien vervollständigt, wird zum „Hitster Bingo“-Champion gekrönt!
Taucht in die Songs verschiedener Jahrzehnte ein und testet euer Musikwissen!
225 Top-Hits ermöglichen eine Zeitreise und stellen eine Herausforderung für das Wissen der Spieler dar.
Kompatibel mit allen „Hitster“-Versionen! Als eigenständiges Spiel oder in Kombination mit anderen „Hitster“-Varianten spielbar!
Gestrandet auf einer einsamen Insel - mitten im Ozean! Eine Gruppe von Jugendlichen muss sich dort alleine zurechtfinden und durchschlagen. Essen, schlafen, Entscheidungen treffen – wie wird das Abenteuer enden? Nacheinander und ohne miteinander zu reden spielen drei bis fünf Spielerinnen und Spieler Karten aus, bis die Mission erfüllt ist. Ein Spielplan, Aussetzen-Marker und Sonderkarten helfen dabei, den Überblick zu behalten und bieten Möglichkeiten, den Verlauf der Mission zu beeinflussen. Ein kooperatives Crew-Gefühl, bei dem jede Person gefragt ist. Ein Familienspiel mit einer fesselnden Geschichte, die für Nervenkitzel sorgt.
Inhalt:
1 Anleitung
1 Logbuch
1 Spielplan
2 Stanztableaus
ca. 30 Karten
Pokern im Team! Die berüchtigte „The Gang“ plant eine Serie an Überfällen und muss drei Tresore knacken, bevor der Alarm dreimal ausgelöst wird. Perfekte Abstimmung und richtige Platzierung in der Gang sind entscheidend. Drei bis sechs Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren können diese Herausforderung annehmen und kooperativ Poker spielen. Dabei dürfen sie allerdings nicht über ihre Handkarten sprechen. Ein spannendes Spielerlebnis basierend auf dem bekannten Pokerprinzip mit Pokerchips und cool gestalteten Karten.
Inhalt:
90 Karten
24 Chips
1 Anleitung
In Slide versuchst du, deine Karten so in deine Auslage zu schieben, dass du möglichst wenige Punkte machst. Behalte dabei aber deine Konkurrenz im Auge, denn um das Spiel zu gewinnen, solltest du ihr immer einen Schritt voraus sein!
Zu Spielbeginn erhalten alle je sechzehn Karten, die ihr vor euch jeweils in einem verdeckten 4x4-Raster anordnet. Die Karten haben wie Werte von 1 bis 10, wobei jede Zahl zehn mal enthalten ist.
Jede Runde nehmt ihr eine beliebige verdeckte Karte aus eurem Raster und legt sie alle gleichzeit aufgedeckt in die Mitte. Wer den Slidemarker hat, nimmt sich eine der aufgedeckten Karte und schiebt sie von der Seite in sein Raster, um die Lücke zu schließen, die beim Entfernen der Karte verursacht wurde. Dann folgen die anderen im Uhrzeigersinn.
Gebt den Slidemarker nach jeder Runde im Uhrzeigersinn weiter und startet die nächste. Nach 16 Runden habt ihr alle ein vollständig aufgedecktes 4x4-Raster vor euch liegen. Jede Zahl in einem Raster, die an eine gleiche Zahl angrenzt, wird entfernt, und die Summe der Werte der dann noch verbliebenen Karten ergibt die Punktzahl. Die niedrigste Punktzahl gewinnt.
An der Pariser Oper geschehen in den 1920er-Jahren einige merkwürdige Dinge: Ein berühmter Detektiv wird vergiftet, nachdem er am Tag zuvor in der Oper ermittelte, ein vermeintliches Phantom treibt sein Unwesen und eine betuchte Sopranistin wird ihrer Kette beraubt.
In Kronologic – Paris 1920 ist es Aufgabe der Spielenden, die rätselhaften Vorkommnisse aufzuklären. Dazu besuchen sie die Orte der Oper und finden so heraus, wer sich wann wo aufgehalten hat. Jeder Ort hält Informationen darüber bereit, welche Charaktere sich zu welchen Zeitpunkten dort aufgehalten haben – einen Teil dieser Informationen erfährt die ganze Gruppe, den anderen Teil erfährt nur eine einzelne Person. Wer denkt, die Antworten auf die offenen Fragen ermittelt zu haben, darf einen Lösungsversuch wagen. Waren alle Antworten korrekt, hat diese*r Detektiv*in gewonnen und das Spiel ist beendet. Ansonsten dürfen die anderen weiterrätseln.
Kronologic – Paris 1920 ist ein Deduktionsspiel mit drei Szenarien, die je fünf Fälle mit steigender Komplexität enthalten.
Seit ewigen Zeiten sind die Minotauren bekannt für ihre beeindruckende Gestaltung verschlungener Labyrinthe. Als Schüler*innen von Meister Hortgully haben die Spielenden das Handwerk in den letzten zehn Jahren erlernt. Nun müssen sie eine letzte Prüfung bestehen und am Fuß der Steinrückenberge ein gefährliches Verlies errichten.
Über vier Jahre hinweg bauen die Spielenden in Dungeon Designer ihr eigenes Verlies auf. In jeder Bauen-Phase suchen sie sich eine Raumkarte von ihrer Hand aus und legen diese vor sich aus. Die restlichen Karten geben sie an ihre*n Sitznachbar*in weiter. Nach vier Runden endet das Jahr mit einem Besuch auf dem Markt, wo sie Monster, Fallen und vieles mehr kaufen können, um ihr Verlies noch gefährlicher zu machen. Es gewinnt, wer das beeindruckendste und punktebringendste Verlies erbauen konnte.
In Die Gilde der fahrenden Händler begebt ihr euch auf eine Entdeckungsreise, auf der ihr unerschlossene Gebiete erkundet, neue Siedlungen gründet und Handelsstraßen errichtet. Wenn ihr geschickt vorgeht, wächst euer bereits erschlossenes Territorium in jeder Runde, dadurch habt ihr in der nächsten Runde eine bessere Ausgangsbasis, um noch mehr zu entdecken.
Alle Spielenden erhalten zu Beginn einen identischen Spielplan, auf dessen Mitte sie ihre Entdeckungsreise beginnen. Anhand von Geländekarten wird festgelegt, welche Gebiete erkundet werden können. Die erkundeten Gebiete werden durch kleine Cubes gekennzeichnet. Sobald eine ganze Region erkundet wurde, entsteht eine Siedlung, die Ausgangspunkt für weitere Entdeckungen in den nachfolgenden Runden sein kann. Je mehr Siedlungen ihr errichtet, um so größer wird also der Bereich, den ihr erkunden könnt.
Wenn es euch gelingt, die bereits auf dem Plan befindlichen Städte zu verbinden, Gebiete mit einem Leuchtturm oder einem Schiffswrack zu erkunden und die Investigation Cards optimal zu nutzen, werdet ihr am Ende als der größte Entdecker in der Gilde der fahrenden Händler in die Geschichte eingehen.
Dune: Imperium – Uprising ist ein eigenständiges Grundspiel und kann auch als Erweiterung genutzt werden, für das zum Kennerspiel des Jahres 2022 nominierte Dune: Imperium, das seit jeher Spieler weltweit mit seiner exzellenten Mischung aus Deckbuilding und Worker Placement begeistert.
Haltet die Balance zwischen militärischer Macht und politischen Intrigen und setzt neue Werkzeuge ein, um den Sieg zu erringen. Spione werden euch bei euren Plänen unterstützen. Wichtige Verträge erweitern eure Einnahmequellen. Oder lernt die Wege der Fremen und reitet auf mächtigen Sandwürmern in die Schlacht! Außerdem gibt es einen neuen Spielmodus für 6 Personen, in dem zwei Teams gegeneinander antreten – im bislang größten Kampf um das Spice! Ihr habt die Wahl. Das Imperium erwartet euch.
Dune: Imperium – Uprising ist kompatibel mit allen bisher erschienenen Erweiterungen und kann mit wenigen Anpassungen auch mit dem Grundspiel von Dune: Imperium kombiniert werden.
62,99 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...