Rollenspiel und Rollenspiel-Zubehör Neuheiten



Shadowrun 6 - Schattendossier 5 Limitierte Edition (HC)
Es ist 2083 – weißt du, wo dein Körper ist? Während du in der VR oder vor dem Trid deine begrenzte Zeit auf Erden vergeudet hast, steht die Sechste Welt am Rand der Vernichtung: Die globale Terrorwelle der „Woche des Todes“ [#megapuls 11/2023] hat auch Deutschland hart getroffen und mischt die Karten neu. Erfahre im Datapuls Sachsen und Halle-Leipzig alles über die hochtrabenden Pläne der Monarchisten und die giftigen Abgründe der Infiziertenszene, lerne aufstrebende Strippenzieher kennen, die nur zu bereit sind, auf den Leichen der Verstorbenen und Abgetauchten zu tanzen, lerne die neue Bundeswehr der Ära Beloit und die heftigsten Spezialeinheiten der ADL kennen und beeile dich, die neueste Tech des SOTA 2083 zu ordern, ehe es zu spät ist! Das Schattendossier 5 ist der fünfte Sammelband der bisher erschienenen Datapuls-PDFs für die ADL für Shadowrun 6. In ihm sind die Datapulse für Sachsen und Halle-Leipzig, SOTA 2083, Bundeswehr, 10 Spezialeinheiten und 10 Strippenzieher, die die Attentate der globalen Terrorwelle der „Woche des Todes“ überlebt haben (oder erst dadurch relevant geworden sind), inklusive einer exklusiven Kurzgeschichte von David Grade enthalten. Das Schattendossier 5 ist streng limitiert und handnummeriert.

49,95 €*
Shadowrun 6 - Fürchte das Dunkel (HC)
Die Bedeutung von Furcht Normalerweise fürchten sich Shadowrunner nicht vor Schrecken, die die Nacht durchflattern – denn normalerweise sind sie selbst diese Schrecken. Aber natürlich wissen sie, dass sie nicht die Einzigen sind, deretwegen man sich Sorgen machen muss. Das Universum und die Metaebenen enthalten Schrecken, die sich niemand vorstellen kann, die sich niemand vorstellen sollte, weil allein der Gedanke an sie einen in den Wahnsinn treiben kann. Und manche dieser Schrecken sind bereits da. Fürchte das Dunkel treibt Shadowrun in eine neue Erzählrichtung, voller Höhen, Tiefen und Wendungen, die die Runner in Atem halten werden. Zum Gebrauch mit Shadowrun, Sechste Edition.

39,95 €*
Neu
Pathfinder - Zweite Edition: Kernregelb: Monster
Für den Ruhm! Für den Sieg! Spannende Schlachten verlangen nach spannenden Monstern! In diesem Band findest du über 400 Kreaturen, darunter Genreklassiker wie Elfen, Oger und völlig neue Drachen, wilde Tiere von Riesenameisen bis zu blutrünstigen Wölfen und einzigartige Monster, welche die Welt von Pathfinder bedrohen, darunter Sündenbruten und Giftnadler. Diese Kreaturen decken alle Stufenbereiche ab, vom langsamen, geistlosen Zombieschlurfer bis hin zum übermächtigen Dämonenherrscher Baumschnitter! Diese Sammlung eignet sich bestens für Spielleiter, die die nächsten Kämpfe planen, wie auch für Spieler auf der Suche nach monströsen Verbündeten zum Beschwören!

59,95 €*
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Fallout - The Roleplaying Game
In 2077, the storm of nuclear war reduced most of the planet was reduced to cinders. From the ashes of nuclear devastation, a new civilization would struggle to arise. A civilization you will shape. Welcome to the Wasteland. Welcome to the world of Fallout.

43,99 €*
Neu
DSA 5 - Marbo-Vademecum: Brevier der sanften Schwestern
Das Marbo-Vademecum stellt die beiden Aspekte Marbos als sanfte Boronstochter und als uralte Geiermutter UmmGhulshach gegeneinander und liefert zum Spiel ihrer Geweihten geschichtlichen Hintergrund und verschiedene Facetten des Glaubens. Die Protagonistinnen sind Maharaha, die letzte Hohepriesterin der Maha Bor in den Dunklen Zeiten, sowie die Geweihte Marbolieb, eine ehemalige Borongeweihte, die den Ruf der Geiergöttin vernahm. Maharahas Tempel in Omlad wurde durch die Ereignisse, die im Heldenwerk Federfall erlebt werden können, wieder freigelegt. Sie hinterließ ein ausführliches Tontafelarchiv mit ihrem Wissen und ihren Glaubensgrundsätzen. Marbolieb sieht sich auf der Suche nach dem Wesen Marbos mit den jahrhundertealten Aufzeichnungen aus Omlad einerseits und der Queste des Marbidenordens andererseits konfrontiert und versucht, ihren eigenen Weg zu der Göttin zu finden.

19,95 €*
Neu
Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Quests from the Infinite Staircase (alt. Cover) (EN)
Quests from the Infinite Staircase embraces the magic of the most beloved DUNGEONS & DRAGONS® adventures of all time. Your journey begins in the Infinite Staircase, a dreamlike expanse with doors leading to fantastical worlds, where you’ll meet Nafas, a noble genie who fulfills wishes with the help of valiant heroes—like you! As you explore what lies beyond each door, embark on timeless adventures and make memorable moments with your party. This handpicked collection contains 6 remastered first edition adventures, complete with striking settings and a lovable cast of characters. These unforgettable quests can be run individually or as a delightful campaign that takes characters from level 1 to 13. Contents: Rediscover 6 first edition adventures that have charmed fans for years. Uncover the ruins of an ancient kingdom, dig through the wreckage of a futuristic spaceship, and explore an enchanting fairytale garden—all in one book! These treasured tales have been carefully chosen and lovingly remastered for fifth edition. Introduce the magic of these timeless tales into any campaign, no matter how you choose to play. Designed for maximum flexibility, adventures can be played standalone, individually dropped into an ongoing game, or run together as a cohesive campaign that takes characters from level 1 to 13. Let your imagination soar with 3 new magic items and 6 futuristic technological devices. Take inspiration from this marvelous machinery as you infuse your campaign and characters with some classic D&D flair. Meet over 30 memorable monsters and lovable characters on your journey through roleplaying history. From sentient androids to cosmic frog monsters, you’re sure to emerge with a newfound favorite or two. This anthology contains the following adventures: The Lost City, When a Star Falls, Beyond the Crystal Cave, Pharaoh, The Lost Caverns of Tsojcanth, and Expeditions to the Barrier Peaks.

52,99 €*
Red Ladybug RPG Dice Set
Perfect for Role Playing Games like Dungeons and Dragons (D&D), Shadowrun, Pathfinder, Warhammer, fantasy, sci-fi, or party games. Set Type: 7 Piece RPG Set (D4, D6, D8, D10, D1%, D12, D20)Size: 16mmMaterial: ResinColor:

17,99 €*
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Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Quests from the Infinite Staircase (EN)
Enter the Infinite Staircase – a dreamlike expanse with doors leading to fantastical worlds.This anthology weaves a cosmic thread through six classic DUNGEONS & DRAGONS adventures, updated for the game’s fifth edition. You can run these unforgettable quests individually or as a worlds-spanning campaign.Quests from the Infinite Staircase embraces the magic of the most beloved adventures of all time. As you explore what lies beyond each door, embark on timeless adventures and make memorable moments with your party.A DUNGEONS & DRAGONS adventure for 1st to 13th level characters.For use with the fifth edition Player’s Handbook, Monster Manual, and Dungeon Master’s Guide.

52,99 €*
Neu
Cyberpunk RED - Core Rulebook (EN)
The 4th Corporate War’s over and the big dogs have retreated to their corners to lick their wounds. That leaves everyone else to fend for themselves in a shattered world. And that’s just fine. ‘cause you’ve got interface plugs in your wrists, metal in your limbs, and chips in your skull. You’re wired in, loaded with chrome, and ready to take it to the Edge. There’s a world full of opportunities out there. Maybe this time you can do more than save yourself. Maybe. Cyberpunk Red is the newst edition of the classic Cyberpunk tabletop roleplaying game. •This core rulebook is everything you need to play the game. •Each character role has a unique and expansive special ability and the Lifepath system means every player character has their own unique, fleshed-out background. •Combat is for keeps, with deadly firearms and melee weapons, potent martial arts, and a visceral critical injury system

40,99 €*
Dragon Shield - Player Companion: Iron Grey
The Dragon Shield Player Companion is a two-in-one storage box and gameplay area for players of tabletop RPGs. Use the Player Companion to pack dice, miniatures, pens/pencils, character sheets and an RPG book or two! Take everything you need to go dungeon delving in one handy companion. The Player Companion doubles as your play area, fold it out and roll dice in the dice tray for a satisfying sounding roll. Place your character sheet under the overlay and use the included dry erase marker to track HP, inspiration or death saves without marking your character sheet directly. You can easily wipe clean and re-write on the overlay. Do you use digital character sheets on a mobile phone or tablet? Use the included foam blocks and place it in the miniature compartment to rest at the perfect viewing angle while playing. The Companion can be folded if table space is tight. The Player Companion features a tough Dragon Skin™ exterior, making the companion a durable piece of adventuring gear. Dragon Shield Roleplaying accessories are designed to enhance gameplay and immersion for Game Masters and Players of tabletop RPGs! Included in the box: Dry erase marker Dragon Shield mini-adventure Features: Room for miniatures, pens and dice Doubles as a dice tray Tough Dragon Skin™ exterior Clear overlay and included dry erase marker makes tracking hit points easy Strong, magnetic lock ensures safe transport and storage of contents Deluxe duchess satin lining Holds a smart phone or iPad Space for RPG booksThe Dragon Shield Player Companion is a two-in-one storage box and gameplay area for players of tabletop RPGs. Use the Player Companion to pack dice, miniatures, pens/pencils, character sheets and an RPG book or two! Take everything you need to go dungeon delving in one handy companion. The Player Companion doubles as your play area, fold it out and roll dice in the dice tray for a satisfying sounding roll. Place your character sheet under the overlay and use the included dry erase marker to track HP, inspiration or death saves without marking your character sheet directly. You can easily wipe clean and re-write on the overlay. Do you use digital character sheets on a mobile phone or tablet? Use the included foam blocks and place it in the miniature compartment to rest at the perfect viewing angle while playing. The Companion can be folded if table space is tight. The Player Companion features a tough Dragon Skin™ exterior, making the companion a durable piece of adventuring gear. Dragon Shield Roleplaying accessories are designed to enhance gameplay and immersion for Game Masters and Players of tabletop RPGs! Included in the box: Dry erase marker Dragon Shield mini-adventure Features: Room for miniatures, pens and dice Doubles as a dice tray Tough Dragon Skin™ exterior Clear overlay and included dry erase marker makes tracking hit points easy Strong, magnetic lock ensures safe transport and storage of contents Deluxe duchess satin lining Holds a smart phone or iPad Space for RPG books

52,99 €*
Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Biggy Präsentiert: Ruhm der Riesen
Erkunde mit dieser Ergänzung für das größte Rollenspiel der Welt die wundersamen Reiche der Riesen.? Bigby der Große erzählt in diesem Buch über die Reiche der Riesen in den Welten von Dungeons & Dragons von seiner Reise in ihre Geschichte, ihre Mythen und ihre Gesellschaft. Hier enthüllen Bigby und die Halbgöttin Diancastra, Kind des Allvaters der Riesen, Annam, die Geheimnisse von Annams mächtigen Nachkommen. Spieler finden eine Fülle von Charakteroptionen mit Riesen-Thema: eine Unterklasse für Barbaren, zwei Hintergründe mit Bezug zu Riesen und ihrer Runenmagie sowie Leistungsoptionen, die Stärke und urtümliche Magie der Riesen wachrufen. Spielleiter erhalten Inspiration, um Riesen zum Leben zu erwecken, von Karten von Riesen erbauter Orte und großen neuen Monstern bis hin zu enormen Schätzen und faszinierenden Gegenständen im Beutel eines Riesen! Lass dir von Bigby und Diancastra alles über die berühmten Riesen von D&D beibringen! Inhalt: Tauche ein in bisher nicht enthüllte Geschichten der Riesen, einschließlich einer Übersicht über die hierarchische Struktur der Ordnung und die Religion der Riesen sowie Ideen zu Organisationen und Gesellschaften der Riesen im ganzen Multiversum. Fügt Spieler-Charakteroptionen mit Riesen-Thema hinzu, sodass Abenteurer die Möglichkeit haben, den Ruhm der Riesen mit 1 neuen Barbar-Unterklasse wachzurufen, die gewaltige Welt der Riesen mit 2 neuen Hintergründen zu erkunden und 8 neue Leistungen freizuschalten, um Runenmagie zu entfesseln und Elementarkräfte zu nutzen. Zeigt eine wundersame Sammlung von über 30 magischen Gegenständen, darunter 3 glanzvolle Artefakte. Bietet eine Fülle von Hilfsmitteln für Spielleiter, darunter Versteck-Karten, Abenteueraufhänger, Tabellen für Begegnungen, Schätze und Riesen-Rollenspiel-Inspiration. Präsentiert ein Bestiarium der Riesen! Mehr als ein Drittel des Buches enthält Beschreibungen, Geschichten und Spielwerte-Blöcke für Monster. Entdecke ein lebendiges Ökosystem, vollgepackt mit neuen Riesenarten, über 70 neuen Monstern und anderen enormen Kreaturen.

49,99 €*
Shadowrun 6 - Domino-Effekte (SC)
Die Steine fallen In der eng vernetzten Sechsten Welt können kleine Ursachen große Wirkung entfalten. Und um wie viel größer ist die Wirkung erst, wenn schon die Ursache fundamental ist? Ein Angriff auf einen voll besetzten Club, ein politisches Attentat in einem instabilen Metroplex, eine Detonation im tiefen Untergrund – zum fatalsten Zeitpunkt, am schlimmstmöglichen Ort? Ein paar Schattenläufer werden sich im Epizentrum schicksalhafter Ereignisse befinden und zusehen, wie alles um sie herum zusammenbricht. Domino-Effekte ist eine Eigenproduktion von Pegasus Press und eine Anthologie für Shadowrun 6 aus drei miteinander verbundenen Einzelabenteuern, die passend zum parallel erschienenen Quellenband Fürchte das Dunkel entwickelt wurden. Alle Abenteuer sind auch ohne den Quellenband komplett spielfertig, inklusive Grundrissen und Plänen – um aber die größeren Zusammenhänge zu verstehen, wird der Besitz des Bandes Fürchte das Dunkel empfohlen. In Domino-Effekte retten die Runner einen legendären Hacker aus einem Club in Hamburg, versuchen in Berlin, eine kostbare Lieferung aus wenig vertrauenswürdiger Hand zu bekommen, und setzen diese Lieferung im Rhein-Ruhr-Plex ein, um eine tief vergrabene Gefahr auszuschalten. Inhaltswarnung: Alkohol/Drogen, Ekel (Monster), Gewalt gegen Minderjährige (Monster in Kindesgestalt), Mord, Phobieauslöser (Enge, Verschüttung, Ertrinken), Politischer Extremismus

14,95 €*
Cthulhu RPG - Artefakte (HC)
Was wäre Cthulhu ohne Artefakte? Diese manchmal fast alltäglich wirkenden, bei anderer Gelegenheit aber alleine des Anblickes wegen den Magen umstülpenden Gegenstände, die ihr eigenes Kapitel der Mythos-Magie schreiben? Wer kennt nicht die Expeditionen in die unerforschten Teile der Erde, die bisweilen erstaunliche Mitbringsel zu Tage förderten? Oder die Vielzahl von mystischen Gegenständen, die unerkannt in verschiedensten Sammlungen schlummern? Oder einfach nur die wahnsinnige Hexe von nebenan, der das Schicksal oder ihre Machenschaften ein mächtiges Kleinod in die Hände gespielt hat? Dieses Buch vereint über 200 Artefakte „zum Hausgebrauch“. Sie entstammen bereits veröffentlichten Abenteuern und Geschichten, es gibt historisch belegte Gegenstände, die nun mit dem Cthulhu-Mythos in Verbindung gebracht werden, sowie viele ganz neu erdachte Artefakte. Es handelt sich hierbei nicht nur um von Menschenhand geschaffene Gegenstände, sondern auch um Schöpfungen von Mythos-Wesen, wie z. B. den Mi-Go oder der Großen Rasse von Yith.

29,95 €*
Cthulhu RPG - Die Mutprobe (SC)
Ein Spukhaus am Abend von Halloween – was kann da schon schiefgehen? Das alte Barnaker-Haus. Jedes Kind hat davon gehört. Jedermann kennt eine andere scheußliche Geschichte darüber. Alle sind sich einig: Das ist ein sehr übler Ort. Und nun steht ihr am Abend von Halloween direkt davor, weil dieser dämlich Roger euch herausgefordert hat, als Mutprobe die Nacht dort zu verbringen. Ihr werdet es ihm zeigen! Außerdem gibt es ja in echt gar keine Geister! Also nehmt euch eure Zwillen und Taschenmesser, packt Süßigkeiten und den Zauberwürfel ein. Warten wir ab, wer von euch noch das Morgengrauen erlebt. In der erfolgreichen Halloween-Reihe (Halloween, Rückkehr nach Halloween und Halloween in 3D) erscheint mit Halloween IV: Die Mutprobe das letzte Kapitel: Die Übersetzung von „The Dare“ – wo sich vorgefertigte Investigatoren im Kindesalter in den 1980ern dem Cthulhu-Mythos stellen. Außerdem werden vereinfachte Regeln zur Erschaffung eigener Kind-Investigatoren mitgeliefert!

14,95 €*
Pathfinder 2 - Kernregeln: Spielleitung
Zum Weben einer spannenden Geschichte ist mehr nötig als nur Helden - du brauchst auch eine umfangreiche Truppe an Verbündeten, Gegnern und Bösewichten! Als Spielleiter obliegt es dir, die Geschichte zu erzählen und mit den Spielern zusammen ein episches Abenteuer zu erdenken. Das vorliegende Werk soll dir bei allen Facetten des Spieles helfen. Es enthält Richtlinien und Hilfestellungen zum Handlungsaufbau, zur Gestaltung spannender Kämpfe und atemberaubende Schätze, um deine Helden für ihre Taten zu belohnen! Auf diesen Seiten findest du alles Nötige, um ein legendärer Spielleiter zu werden!

59,95 €*
DSA - Landkartenset - Ära des Goldenen Kaisers
Damit du den Überblick in den ereignisreichen Zeiten des Goldenen Kaisers nicht verlierst, bieten wir dir ein umfangreiches Landkarten-Set: Politische Karten zu Beginn und Ende der Epoche, Stadtpläne und eine immersive Karte. Außerdem findest du hier eine exklusive Ausgabe des Aventurischen Boten, vollgepackt mit den großen Ereignissen der Epoche!  

19,95 €*
DSA 5 - Kodex des Götterwirkens
Der Kodex des Götterwirkens ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Geweihten und ihren Fertigkeiten widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurisches Götterwirken und Aventurisches Götterwirken II zusammenfasst und ergänzt. Die Grundlage des Kodex bildet die Beschreibungen der unterschiedlichen Geweihtentraditionen. So erfährst du mehr über die Kirchen der Zwölfgötter, die Kulte weiterer Gottheiten außerhalb des alveranischen Pantheons sowie über die Glaubenswelt der Schamanen. Der Band enthält zudem zahlreiche allgemeine karmale Sonderfertigkeiten, Liturgiesonderfertigkeiten sowie deren dazugehörige Erweiterungen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu den Talismanen der Kirchen, zu Predigten und Visionen, Makeln und zu unterschiedliche Kirchenströmungen vorgestellt.

59,95 €*
DSA5 - Ära des Goldenen Kaisers - Epochenband
Dieser völlig regelfreie Epochenband präsentiert auf 128 Seiten Hintergrundwissen zur Ära des Goldenen Kaisers in einem ansprechenden neuen Layout. Das Buch verzichtet auf alle Regelelemente und ist somit die perfekte Grundlage für das Spiel in der Ära Kaiser Hals, unabhängig von der präferierten Regeledition von Das Schwarze Auge, und sogar unabhängig vom Spielsystem selbst! Erlebe Aventurien genau so, wie du es willst!

39,95 €*
DSA 5 - Kompendium der Goldenen Kaiserzeit
Von Gareth aus herrscht Kaiser Hal I. über das Raulsche Reich. An seiner Seite stehen Beraterinnen und Recken des Reiches, die der Geschichte ihren Stempel aufdrücken. Dies ist eine wahrhaft goldene Ära, eine Zeit großer Helden, die bis in die höchsten Kreise aufsteigen. Doch in der Ferne und in den Schatten werden Intrigen gesponnen, das Reich zu schwächen. Dieses Kompendium enthält zusätzliches Material als Ergänzung zur Epochenspielhilfe Die Ära des Goldenen Kaisers, welches im Crowdfunding freigeschaltet wurde. Erweitere deine DSA-Runde um legendäre Schauplätze, eine eigene Baronie für deine Helden und Heldinnen und sechs Kurzabenteuer und vieles mehr!

44,95 €*
DSA5 - Die Verschwörung von Gareth
"Mein Lied … der Rabe … Mordkomplott … rettet …" Dann haucht der Barde sein Leben aus. So kündigte sich einst, 1985, das erste Abenteuer der Ausbauregel-Reihe, die legendäre Nummer A1, an. Kaiser Hal lud damals zum Turnier in die Kaiserstadt. Und das tut er nun, beinahe 40 Jahre später, erneut! Zeit und Hintergrund (998 BF bzw. 5 Hal) sind dieselben geblieben, doch das Abenteuer wurde stark erweitert und modernisiert. Die Helden können das Kaiserturnier nun mit all seinen Facetten und den aktuellen Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge erleben, von Kneipen- und Jahrmarktsspielen über das Immanturnier und die Wagenrennen bis hin zu den ritterlichen Zweikämpfen, dem Buhurt und der Tjost. Sie können sich Rittern und Ringern im Kampf stellen, aber auch Alt-Gareth auf ihrer Spurensuche nach dem Mörder Odilberts und der namensgebenden Verschwörung durchforsten. Sie folgen verwirrenden Spuren und machen aufwieglerische Tendenzen aus, denn es köchelt im Schmelztiegel Gareth. Etwas Großes ist im Gange. Aber wem können die Helden trauen und wer sind ihre Widersacher? Ein DSA-Gruppenabenteuer für 2 6 Helden Genre: Wettstreit, Intrigenszenario, Detektivgeschichte Voraussetzungen: aufrechte oder kaisertreue Turnierteilnehmer von jedwedem Schlag (adlige Krieger und Ritterinnen ebenso wie Helden ohne Stand, von bogenschießenden Elfen und Barden bis zu Schaukämpfern und fahrendem Volk im Jahrmarktstross) Ort: Gareth (Alt-Gareth) Zeit: Anfang Praios 998 BF (5 Hal) Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Kampf: 4 von 4 Gesellschaftstalente: 3 von 4 Wissenstalente: 2 von 4 Lebendige Geschichte: 4 von 4  

39,95 €*
DSA 5 - Mysterien der goldenen Kaiserzeit
Dieses Buch ist nur für die Augen der Spielleiterin gedacht! Hier erfährst du die Wahrheit hinter den Mysterien, die im Hauptband nur angedeutet sind. Die 96 Seiten des Buches enthalten außerdem ein ausgearbeitetes Epochenabenteuer „Der Preis der Freiheit“ nach den Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge, das den perfekten Einstieg in das aufregende Setting der Ära des Goldenen Kaisers bietet.  

29,95 €*
DSA 5 - Das Heldenbrevier der Winterwacht
Als ein Winter von niederhöllischer Kälte das Bornland in seinen Klauen hält, ahnt die Hexe Madara schnell, dass das tödliche Wetter nicht natürlichen Ursprungs ist. Sie geht der Sache auf den Grund, indem sie die unterschiedlichsten Leute befragt. Dabei sammelt sie Informationen wie Puzzleteile und das Bild, das sich aus den Gesprächen zusammensetzt, lässt eine schlimme Zukunft für das Land Land zwischen Born und Walsach erahnen. Doch findet Madara nicht nur in einigen Hexenschwestern Verbündete, sondern auch in der enigmatischen Goblinzauberin Mantka Riiba, die längst die Zeichen der Zeit gelesen hat und ihren eigenen Plan in Bewegung setzt. Darin spielen drei Hexen eine entscheidende Rolle, ebenso eine fähige norbardische Zibilja sowie eine Geweihte der Göttin Peraine. Sechs streitbare Frauen sollen nach dem Plan der Zauberin das Land retten. Doch am Ende hat alles seinen Preis.

19,95 €*
Ultra Pro - Dice Scroll Map - Sword Coast Dungeons and Dragons
The D&D Dice Scroll Map -Sword Coast offers premium dice storage and functions as a dice rolling mat. This Sword Coast Map, illustrated by Devin Rue, is made with a durable Burgundy Red leatherette exterior and a cream colored backing for the map on the rolling surface with D&D ampersands on each end. This soft roll-out mat will safely store your dice and protect your table. The zippered compartment holds 20+ dice. The rolling mat rolls around the zippered compartment and is secured shut with a single tie to look like an ancient leather-bound scroll. -Combination dice storage and rolling mat -Sword Coast Map illustrated by Devin Rue featured on the rolling surface -Burgundy Red Leatherette exterior with cream colored backing with D&D ampersands on each end of scroll -Zippered pouch holds 20+ RPG dice -Secure single tie strap closure keeps the rolling mat closed when not in use

46,99 €*
Der Eine Ring - Ruinen des verlorenen Reiches
Im Westen von Eriador, zwischen dem Nebelgebirge und den Bergen von Lhûn stießen die Hobbits auf Menschen und Elben. Tatsächlich lebte dort noch ein Überrest der Dúnedain, der Könige der Menschen, die über das Meer von Westernis gekommen waren; aber sie schwanden schnell, und die Länder ihres Nördliches Königreichs verfielen weithin. Eriador, die Einsamen Lande, die im Herrn der Ringe™ beschrieben sind, werden für dieses Quellenbuch zu Der Eine Ring™, dem offiziellen Rollenspiel basierend auf den Werken von J.R.R. Tolkien, wie nie zuvor zum Leben erweckt. Eine Region, die oft als verlassen beschrieben wird, wird zum Schmelztiegel für Abenteuer und bietet viele Stunden Spielzeit. Kapitel 1: Nebel über Eriador bietet eine Beschreibung der Regionen, die einst Teil des Königreichs von Arnor waren, mit einem Schwerpunkt auf die Stadt Tharbad. Kapitel 2: Ein Sturm zieht auf liefert dem Spielleiter eine Reihe von erzählerischen Elementen, die darauf abzielen, eine mögliche Zukunft für das Land Eriador als Ganzes zu entwerfen. Dazu gehört auch eine Beschreibung vieler drohender Gefahren, Spielleitercharaktere und ihrer Ziele. Kapitel 3: Landmarken beschreibt zwölf interessante Orte in dem Stil, der auch im Grundregelwerk verwendet wird. Diese Örtlichkeiten stellen sowohl „historische“ Orte dar, wie sie in Der Herr der Ringe™ oder Der Hobbit™ erwähnt werden, sfwie andere, die speziell für das Spiel entwickelt wurden. Großformatige vierfarbige Karte liegt bei.

39,95 €*
Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Vecna: Eve of Ruin (en.)
The infamous lich Vecna is preparing a ritual to eliminate goodness, destroy the gods and oppress all worlds. To stop Vecna before he reshapes the universe, the heroes team up with three of the multiverse's most famous Archmages, travelling to far-flung locations and restoring the legendary Staff of Seven Pieces.  Vecna: Eve of Ruin is a high stakes DUNGEONS & DRAGONS adventure in which the fate of the multiverse hangs in the balance. The heroes begin in the Forgotten Realms and travel to Planescape, Spelljammer, Eberron, Ravenloft, Dragonlance and Greyhawk to save existence from annihilation.  A DUNGEONS & DRAGONS adventure for characters of levels 10 to 20, for use with the Player's Handbook, Monster Manual and Dungeon Master's Guide of the fifth edition.  - Vecna: Eve of Ruin, a 256-page hardcover adventure book for characters of levels 10 to 20 - Double-sided poster map - Over 30 terrifying new monsters from across the multiverse - Detailed character dossiers with exclusive insights into legendary allies you may recognise from other D&D adventures------------------------------Der berüchtigte Lich Vecna bereitet ein Ritual vor, um das Gute zu beseitigen, die Götter zu vernichten und alle Welten zu unterdrücken. Um Vecna aufzuhalten, bevor er das Universum umgestaltet, arbeiten die Helden mit drei der berühmtesten Erzmagier des Multiversums zusammen, reisen an weit entfernte Orte und stellen den legendären Stab der Sieben Teile wieder her. Vecna: Eve of Ruin ist ein DUNGEONS & DRAGONS Abenteuer mit hohem Einsatz, in dem das Schicksal des Multiversums am seidenen Faden hängt. Die Helden beginnen in den Forgotten Realms und reisen nach Planescape, Spelljammer, Eberron, Ravenloft, Dragonlance und Greyhawk, um die Existenz vor der Vernichtung zu retten.  Ein DUNGEONS & DRAGONS Abenteuer für Charaktere der Stufen 10 bis 20. Zur Verwendung mit dem Player's Handbook, Monster Manual und Dungeon Master's Guide der fünften Edition. - Vecna: Eve of Ruin, a 256-seitiges Hardcover-Abenteuerbuch für Charaktere der Stufen 10 bis 20 - Doppelseitige Posterkarte - Über 30 furchteinflößende neue Monster aus dem gesamten Multiversum - Detaillierte Charakterdossiers mit exklusiven Einblicken in legendäre Verbündete, die du möglicherweise aus anderen D&D-Abenteuern kennst - Digitale Kopie von "Vecna: Eve of Ruin" auf D&D Beyond

52,99 €*
DSA 5 - Archiv der Kreaturen
Gefährliche Bestien, gigantische Ungeheuer und widerliche Scheusale aventurische Helden begegnen im Laufe ihres Lebens fast unvermeidlich grauenhaften Wesen, die nach dem Leben der Abenteurer trachten. Das Archiv der Kreaturen bietet dir eine Auswahl spannender Wesen für deine Abenteuer. Von beschwörbaren Dämonen, über kulturschaffende Völker, bis hin zu gewöhnlichen Tieren ist alles dabei, was du als Meisterin verwenden kannst, um die Helden deiner Spieler in arge Bedrängnis zu bringen. Neben Kampfbegegnungen bieten kulturschaffende Wesen außerdem Gelegenheit für soziale Interaktionen und die Geheimnisse ihrer Kultur kennenzulernen. Gleich ob deine Spieler den Ziliten der Echsensümpfe, den Dunkelelfen der nördlichen Eiswüsten oder den Affenmenschen der Salamandersteine begegnen, wir haben alle Beschreibungen mit zahlreichen Legenden und Abenteueraufhängern versehen, die du für Szenarien verwenden kannst. In einem ausführlichen Anhang werden zudem Regeln zu Beuteverwertung, Schwarmwesen, Vampiren und Werwölfen erläutert. Das "Archiv der Kreaturen" führt die Inhalte des Aventurisches Bestiariums 1 und 2 in einem Band zusammen, ergänzt um 11 neue Kreaturenbeschreibungen

69,95 €*
Dishonored - The Roleplaying Game Corebook (en.)
In Dishonored: The Roleplaying Game, players delve into the turbulent Empire of the Isles, to tell stories of occult lore, intrigue and drama. The Dishonored Corebook contains all the rules and background information you need to kickstart your adventure.  The book features: • An introduction to the Empire of the Isles, and an in-depth look at its history, its people and the struggles they face. • A step-by-step guide to play the role of the Protagonists: from grim assassins and rugged criminals, to intrepid explorers and stoic crown loyalists. • A host of antagonists and a myriad different storyhooks to inspire you, from the harsh, cold lands of Tyvia to sunny Karnaca. • Insight on the strange nature of the Void, as well as rules to harness the its reality-bending powers. • "The Oil Trail", a mini-campaign in four acts that serves as a perfect introduction to the City of Dunwall.

35,99 €*
Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Tales from the Yawning Portal
Tales from the Yawning Portal provides D&D fans with adventures, magic items, and deadly monsters—all of which have been updated to the fifth edition rules. Tales from the Yawning Portal Includes the following adventures: Against the Giants Dead in Thay Forge of Fury Hidden Shrine of Tamoachan Sunless Citadel Tomb of Horrors White Plume Mountain

46,99 €*
DSA 5 - Stumme Schreie
Stumme Schreie ist eine Abenteueranthologie mit drei Gruppenabenteuern, die sich alle auf spezielle Kriminalfälle konzentrieren.Vor aller Augen spielt in Aranien, besser gesagt in der Hafenstadt Mendlicum. Die Abenteurer sind eigentlich nur zu einem friedlichen Fest eingeladen, doch während der Feierlichkeiten stoßen einige Arbeiter auf eine grauenvolle Gefahr, die wahre Helden erfordert. Hinter dem Angreifer steckt eine übernatürliche Bedrohung, deren Spur durch die ganze Stadt führt. Emir, Magier, Bettler, Held führt die Helden nach Mengbilla, die Stadt der 1.000 Laster. Dort stolpern sie über die Leiche eines prominenten Magiers und werden von der Obrigkeit dazu überredet, den Mörder zu suchen und zu überführen. In Mengbilla müssen die Abenteurer zwischen Bettlern, Gildenvorstehern und Zauberern Nachforschungen betreiben und es gibt mehr nur eine Handvoll Verdächtiger. Der Schatten des Waldes hängt über einem Andergaster Dorf voller Holzfäller in Teshkalien. Hier treffen die Helden auf eine verschwiegene Dorfgemeinschaft, die einige Geheimnisse zu verbergen hat. In den Nächten plagen die Helden Alpträume und am Tag wendet sich der lebendige Wald gegen die Dörfler aber warum?

29,95 €*

Rollenspiel-Events im Laden



Lust eine entspannte Runde D&D zu spielen? Wir haben jeden Woche ein Rollenspiel-Event im Laden!

Donnerstag - 17:00 Uhr:
Dungeons & Dragons

Für 1€ pro Person und Stunde (insgesamt mindestens 6€) könnt ihr im Spieldurst-Spieleraum an unsererm Mega-Hüne-Tisch Dungeons & Dragons lernen und spielen!
Sollte ein Event wegen fehlendem Dungeonmaster nicht stattfinden, wird es in unserem Discord angekündigt (https://discord.gg/z2mbQG4ZfD)